Die Mumins – eine schöne Bescherung

Ein frech-poetisches Figurentheater für Kinder und Erwachsene nach einer Winterweihnachtgeschichte von Tove Jannson.

  • Regie: Ines Heinrich-Frank
  • Spiel: Marie Bretschneider
  • Ausstattung: Matthias Hänsel
  • Musik: Sascha Mock

Weihnachten steht vor der Tür und natürlich ist das ganze Mumintal im Aufruhr. Nur die Familie Mumin liegt wie jedes Jahr im Winterschlaf und hätte das Fest auch fast verschlafen, wenn nicht der Hemul die kleinen Trolle mit seinem lauten Geschimpfe geweckt hätte: „Weihnachten ist das Schlimmste was es gibt!“ flucht er beim Schneesaugen. „Alarm! Das Schlimmste was es gibt, steht vor der Tür!“ ruft Muminpapa.

Und so bereitet sich die gutgläubige Familie Mumin auf die weihnachtliche Katastrophe vor. Doch wofür braucht man Tannenbäume, wer soll die ganzen Süßigkeiten essen und warum ist auf einmal die ganze Verwandschaft da? Doch Weihnachten wäre nicht das Fest der Liebe, wenn es eigentlich nicht wunderschön wäre.

Feiern Sie mit den Mumins ein herrlich komisches Weihnachtsfest.

Es spielen mit: Der Hemul, der alte Weihnachtsmuffel, Tante Gafsa, die im Weihnachtsstress ist, Familie Mumin, die Weihnachten zum ersten Mal erlebt und andere kleine Trolle.

Diese Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren und für Familien bestens geeignet. Zahlreiche, erfolgreiche Vorstellungen in Theatern, Kindergärten, Bibliotheken, auf Weihnachtsmärkten erfreuten das Publikum.

Ein Weihnachtspass für Groß und Klein über unseren heiligen Weihnachtsstress, die gute alte Verwandtschaft, Heimlichkeiten und Stollen.

Eindrücke